Sport

on the top

kicker: alle Sportnews

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - LIVE! Arsenal-Youngster Martinelli gleicht aus

Seit neun Pflichtspielen wartet Arsenal nun schon auf einen Sieg, auch Freddie Ljungberg (ein Punkt aus zwei Spielen) konnte es bislang nicht richten. Heute geht es ins London-Derby bei West Ham United. [weiter...]

9 Dec 2019 - Salihamidzic und Hainer: Bayerns Personal-Entscheidungen formal besiegelt

Herbert Hainer wurde am Montag ganz offiziell zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Außerdem wird Hasan Salihamidzic wie geplant ab 1. Juli 2020 zum Sportvorstand aufrücken. [weiter...]

9 Dec 2019 - LIVE! Die Gomez-Erlösung nach vier Nieten - Förster legt das 3:1 nach

Zum Abschluss des 16. Zweitliga-Spieltags kommt es zum Duell zweier Bundesliga-Absteiger, deren Werdegang bislang nicht unterschiedlicher hätte sein können. Denn während die Schwaben mit einem Heimsieg am Abend (20.30 Uhr) zurück auf Rang 3 klettern können, steht der Club auf Relegationsplatz 16 und hat schon seit sieben Ligaspielen (drei Remis) nicht mehr gewonnen. [weiter...]

9 Dec 2019 - Australian Open 2020? Petkovic ist sich "nicht sicher"

Wegen einer Knieverletzung bangt Tennisspielerin Andrea Petkovic um ihre Teilnahme am ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres. [weiter...]

9 Dec 2019 - Streichs "großes Kompliment" trotz Angriffsflaute

Der SC Freiburg hat seinen siebten Saisonsieg eingefahren - trotz eines sehr schwachen Offensivspiels. Trainer Christian Streich war dennoch sehr zufrieden, weil ihm im Spiel gegen Wolfsburg andere Dinge wichtiger waren. Auf sein 300er Jubiläum muss der 54-Jährige noch warten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Undav trifft und bereitet vor: Meppen fährt hochverdienten Sieg ein

Der SV Meppen hat einen hochverdienten 3:1-Sieg gegen Preußen Münster eingefahren. Nachdem die Emsländer drückend überlegen waren, aus ihren Chancen aber zu wenig herausholten, kamen die Gäste in der Schlussphase zwar zum Anschlusstreffer, doch dann setzte der SVM mit einem Konter den Schlusspunkt. [weiter...]

9 Dec 2019 - Kicker-Legende Vinatieri: Schwierigkeiten, OP und nun Karriereende?

Mit vier Super-Bowl-Siegen und endlos vielen erfolgreichen Schüssen in der National Football League wird Kicker Adam Vinatieri mit Sicherheit eines Tages in die Hall of Fame einziehen. Sein schwaches Jahr 2019 samt bevorstehender Operation läutet aber nun sein Karriereende ein. [weiter...]

9 Dec 2019 - "Ich dachte, ich wäre bei Tribute von Panem, der Stärkste muss überleben"

Am Sonntag den SC Sand weggebügelt, dann sieben Stunden mit dem Bus unterwegs gewesen und am freien Montag Rede und Antwort gestanden. In der neuen, 17. Ausgabe von "kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast" sprechen die beiden Wolfsburger Nationalspielerinnen Alexandra Popp und Sara Doorsoun über Spiele vor 876 Zuschauern und fast 80.000 Fans sowie über die nervtötenden Vergleiche zum Männerfußball. [weiter...]

9 Dec 2019 - Rolf Aldag wird Sportdirektor beim Frauen-Team Canyon-Sram

Der ehemalige Profi Rolf Aldag wird Sportdirektor des Frauen-Teams Canyon-Sram. Dies teilte die Equipe am Montag mit. [weiter...]

9 Dec 2019 - Demme warnt vor Depay: "Er ist ein Weltklassespieler"

Das Ticket für das Achtelfinale in der Champions League hat RB Leipzig bereits gelöst. Am Dienstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es für die Sachsen aber im Auswärtsspiel bei Olympique Lyon noch um den Gruppensieg. [weiter...]

9 Dec 2019 - Nach nur einem Jahr: Shelton kehrt Paderborn den Rücken

Das Kapitel Khiry Shelton ist beim SC Paderborn nach knapp einem Jahr schon wieder zu Ende erzählt. Der Stürmer verlässt die Ostwestfalen und kehrt zurück in seine US-amerikanische Heimat. [weiter...]

9 Dec 2019 - Augen auf, Leistungsexplosion! Trubisky hat sich verwandelt

Nach dem 31:24 im Thursday Night Game von NFL-Week 14 über die Dallas Cowboys (6:7) befinden sich die Chicago Bears (7:6) in der NFC North hinter den Green Bay Packers (10:3) und Minnesota Vikings (9:4) auf einmal wieder im Play-off-Rennen. Nach drei Siegen in Folge tut sich außerdem immer mehr der Eindruck auf, dass Quarterback Mitchell Trubisky endlich angekommen ist. [weiter...]

9 Dec 2019 - Der nächste Deutsche in der NFL? Bada erhält Bewährungschance

Immer wieder finden auch internationale Sportler den Weg in die National Football League - darunter auch einige Deutsche wie etwa Linebacker Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers. Die Chance darauf hat nun auch Defensive End David Bada, der ab sofort und zum zweiten Mal insgesamt gefördert wird. [weiter...]

9 Dec 2019 - ESM-Elf: Messi fast perfekt - Leicester am häufigsten vertreten

Robert Lewandowski setzt seine Serie fort. Auch im November steht er in der ESM-Elf des Monats. Wie Lionel Messi und Virgil van Dijk erhielt er eine zweistellige Stimmenzahl. Gleich dreimal ist Premier-League-Klub Leicester City vertreten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Stuttgart gegen Nürnberg: Krisen- statt Spitzen-Duell?

Heute Abend empfängt zum Abschluss des 16. Spieltags der VfB Stuttgart den 1. FC Nürnberg. Am Sonntag blieben die Krisen-Teams der 2. Liga weiter glücklos. Nachdem Bielefeld und der HSV zum Auftakt des 16. Spieltages gepatzt hatten, gelang Hannover 96 im achten Anlauf der erste Heimsieg der Saison. Derweil surft Osnabrück auf der Welle des Erfolgs und überholt Kiel. [weiter...]

9 Dec 2019 - Scholz: "Gedacht, dass wir mehr Torchancen kreieren können"

Die erhoffte Trendumkehr infolge des Trainerwechsels ist bei Dynamo Dresden zumindest vorerst ausgeblieben, auch gegen den SV Sandhausen verpasste das neue Schlusslicht einen Dreier. Interimscoach Heiko Scholz war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, bemängelte aber fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. [weiter...]

9 Dec 2019 - Erneute Geldstrafe für Hansa Rostock

Hansa Rostock ist zu einer weiteren Geldstrafe verurteilt worden. Das DFB-Sportgericht ahndete zwei Vergehen von Anhängern der Kogge. [weiter...]

9 Dec 2019 - Andersson fühlt sich wohl, mauert aber in Sachen Vertrag

Heller Pullover, grüne Jacke, dunkle Jeans: Frisch geduscht erschien Sebastian Andersson am Montagmittag nach dem Regenerationstraining im kleinen Presseraum im Stadion An der Alten Försterei. Der Angreifer des 1. FC Union, der am Vortag beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer sieben und acht erzielt hatte, sorgte für einen größeren Auflauf. [weiter...]

9 Dec 2019 - Leader Nowitzki: "Ich habe immer Trash Talk gemacht"

Vergangene Woche erhielt Dirk Nowitzki von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement. Am Montag war der Basketball-Superstar in Frankfurt zu Gast beim Leadership-Festival der DFB-Akademie. Auf der Bühne erklärte der 41-Jährige sein Verständnis von Führung und Vorbildern. Danach sprach er noch über seinen Mentor Holger Geschwindner, seine Deutschland-Aufenthalte, seine Vaterrolle und seinen Bezug zu Fußball. [weiter...]

9 Dec 2019 - Meppen schlägt Münster und klettert - Duisburg ist Herbstmeister

Zum Abschluss des 18. Spieltags hat der SV Meppen Abstiegskandidat Preußen Münster bezwungen und seine Serie fortgesetzt. Am Wochenende hatte Ingolstadt seine Ambitionen in Magdeburg unterstrichen und ist nun Zweiter, weil Halle beim formstarken FCK verlor. Duisburg sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Haching ist zurück in der Spur, während 1860 in Überzahl Federn ließ. Uerdingen und Würzburg feierten Heimdreier. [weiter...]

20 Einträge

kicker: Basketball News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - Leader Nowitzki: "Ich habe immer Trash Talk gemacht"

Vergangene Woche erhielt Dirk Nowitzki von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement. Am Montag war der Basketball-Superstar in Frankfurt zu Gast beim Leadership-Festival der DFB-Akademie. Auf der Bühne erklärte der 41-Jährige sein Verständnis von Führung und Vorbildern. Danach sprach er noch über seinen Mentor Holger Geschwindner, seine Deutschland-Aufenthalte, seine Vaterrolle und seinen Bezug zu Fußball. [weiter...]

9 Dec 2019 - Basketballer über Russland-Bann: Hoffen auf "sportliche Entscheidung"

Die deutschen Basketballer hoffen auf einen möglichst geringen Einfluss des Banns Russlands durch die Welt-Anti-Doping-Agentur auf ihre Olympia-Qualifikation. [weiter...]

9 Dec 2019 - Sacramento stoppt die Serie der Mavs

Dämpfer für die Dallas Mavericks: Nach fünf Siegen in Serie kassieren die Mavs eine überraschende 106:110-Niederlage bei den Sacramento Kings. [weiter...]

9 Dec 2019 - Der Meister verliert erneut: Toronto unterliegt Philadelphia

Zweite Niederlage in Folge: Die Toronto Raptors verlieren nach der Heimpleite gegen die Houston Rockets auch bei den Philadelphia 76ers, bei denen vor allem Tobias Harris einen starken Tag hat. [weiter...]

9 Dec 2019 - Leonard und George zu stark für die Wizards - Clippers siegen in Washington

Bei den Washington Wizards wollten die Los Angeles Clippers die Niederlage gegen die Milwaukee Bucks vergessen machen. Dank der Superstars Paul George und Kawhi Leonard gelingt die Wiedergutmachung: Am Ende heißt es 135:119 aus Sicht der Clippers. [weiter...]

9 Dec 2019 - Bjelica sticht Doncic aus - Davis macht die 50 voll

Nach ihrem starken Lauf hatten die Dallas Mavericks auch mit einem Heimsieg gegen die Sacramento Kings gerechnet - jedoch nicht mit einer derart starken Vorstellung von Nemanja Bjelica. Anthony Davis knackte die 50-Punkte-Marke. [weiter...]

8 Dec 2019 - Sieg in letzter Sekunde - Bayern verhindern Blamage

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Basketball-Bundesliga mit großer Mühe eine negative Überraschung verhindern können. Der noch ungeschlagene Tabellenführer siegte am Sonntag dank eines erfolgreichen Drei-Punkte-Wurfs von Petteri Koponen mit der Schlusssirene gegen die abstiegsgefährdete BG Göttingen mit 82:81 (34:37). [weiter...]

8 Dec 2019 - Houston schlägt Phoenix: Harden und Booker geraten aneinander

Die Houston Rockets haben sich bei den Phoenix Suns behauptet, vor allem dank James Harden und Russell Westbrook. Stress gab es zwischen den zwei Superstars. [weiter...]

8 Dec 2019 - Simmons' zweiter Dreier: Philly demontiert Cleveland

Mit einem riesigen Vorsprung setzten sich die Philadelphia 76ers am Samstagabend gegen die Cleveland Cavaliers durch. Mann des Tages war Ben Simmons. [weiter...]

22 Oct 2019 - Die NBA-Saison läuft - live und auf Abruf bei DAZN

Die NBA ist wieder da: Die beste Basketball-Liga der Welt ist in eine neue Saison gestartet. Clippers oder Lakers, Philadelphia oder Milwaukee - wer schnappt sich am Ende den Titel? Live und auf Abruf, komplett oder in Highlights - die NBA bei DAZN. Jetzt Gratismonat sichern. [weiter...]

10 Einträge

kicker: Eishockey News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - DEL setzt Köln gegen Nürnberg neu an

Die Partie zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers in der DEL ist am Sonntag wegen eines medizinischen Notfalls abgebrochen worden. Inzwischen gibt es einen neuen Termin Ende Januar. [weiter...]

9 Dec 2019 - Rangers räumen in Vegas ab - Draisaitl im Pfosten-Pech

Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL eine Heimniederlage kassiert, in der Verlängerung unterlagen die Oilers Buffalo. Auch Korbinian Holzer und Anaheim zogen knapp den Kürzeren, die Ducks unterlagen Winnipeg. Die Rangers räumten in Las Vegas kräftig ab. [weiter...]

8 Dec 2019 - Topspiel in München: Mannheims Höhenflug hält an

Auch Tabellenführer München kann Meister Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga nicht stoppen. Straubing bleibt das Überraschungsteam. In Köln wurde der Sport schnell zur Nebensache. [weiter...]

6 Dec 2019 - Mannheims Serie hält - Berlin unterliegt Köln mit 4:5

Am Freitag gab es in der DEL drei Top-Spiele: Die Nürnberg Ice Tigers unterlagen in der Schlussminute gegen Straubing und die Eisbären aus Berlin mussten sich 4:5 gegen Köln geschlagen geben. Zudem hielt die Serie der Mannheimer, die mit dem 4:1 gegen Ingolstadt ihren sechsten Sieg in Serie einfahren. [weiter...]

6 Dec 2019 - Weitere Ausfälle: Acht Verletzte bei Vizemeister München

Wegen neuer Ausfälle spannt sich die Personallage beim EHC Red Bull München weiter an. Der Vizemeister und aktuell souveräne Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) teilte am Freitag mit, dass acht Spieler teils langfristig ausfallen. [weiter...]

6 Dec 2019 - Popiesch und Jiranek verlängern in Bremerhaven

Die Fishtown Pinguins haben die Verträge mit Trainer Thomas Popiesch und Assistent Martin Jiranek verlängert. [weiter...]

4 Dec 2019 - Adler Mannheim verlängern mit fünf Spielern

Die Adler Mannheim haben auf einen Schlag mit fünf Spielern verlängert. Der amtierende DEL-Meister gab am Mittwoch bekannt, dass Matthias Plachta, Mark Katic, Andrew Desjardins, Cody Lampl und Tommi Huhtala in der Quadratestadt bleiben. Unerfreuliche Nachrichten kommen dagegen von Torwart Dennis Endras sowie auch von Plachta. [weiter...]

3 Dec 2019 - Kohl, Schopper und Brunnhuber bleiben in Straubing

Einen Tag nach der Verpflichtung von Nationalspieler Felix Schütz zunächst bis Ende Dezember vermeldeten die Straubing Tigers die vorzeitige Vertragsverlängerung mit gleich drei Spielern. So bleiben die beiden Verteidiger Benedikt Kohl und Benedikt Schopper sowie auch Stürmer Tim Brunnhuber über das Saisonende hinaus bei den Niederbayern. [weiter...]

3 Dec 2019 - München dicht vor dem Aus: 1:5 bei Djurgarden

Im Hinspiel des CHL-Viertelfinals kassierte der einzige verbliebene DEL-Klub EHC Red Bull München eine 1:5-Niederlage bei Djurgarden Stockholm. Gegen die läuferisch und spielerisch besser aufgelegten Schweden ließ der deutsche Topklub am Dienstagabend die gewohnte Effizienz und Bissigkeit vermissen. [weiter...]

28 Nov 2019 - Pinguine erhöhen Stammkapital: DEL-Saison gesichert

Die finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine können die aktuelle Saison in der Deutschen Eishockey Liga zu Ende spielen. Wie es zur kommenden Saison mit dem deutschen Meister von 2003 weitergeht, ist aber noch unklar. [weiter...]

10 Einträge

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - Salihamidzic und Hainer: Bayerns Personal-Entscheidungen formal besiegelt

Herbert Hainer wurde am Montag ganz offiziell zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Außerdem wird Hasan Salihamidzic wie geplant ab 1. Juli 2020 zum Sportvorstand aufrücken. [weiter...]

9 Dec 2019 - Streichs "großes Kompliment" trotz Angriffsflaute

Der SC Freiburg hat seinen siebten Saisonsieg eingefahren - trotz eines sehr schwachen Offensivspiels. Trainer Christian Streich war dennoch sehr zufrieden, weil ihm im Spiel gegen Wolfsburg andere Dinge wichtiger waren. Auf sein 300er Jubiläum muss der 54-Jährige noch warten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Demme warnt vor Depay: "Er ist ein Weltklassespieler"

Das Ticket für das Achtelfinale in der Champions League hat RB Leipzig bereits gelöst. Am Dienstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es für die Sachsen aber im Auswärtsspiel bei Olympique Lyon noch um den Gruppensieg. [weiter...]

9 Dec 2019 - Nach nur einem Jahr: Shelton kehrt Paderborn den Rücken

Das Kapitel Khiry Shelton ist beim SC Paderborn nach knapp einem Jahr schon wieder zu Ende erzählt. Der Stürmer verlässt die Ostwestfalen und kehrt zurück in seine US-amerikanische Heimat. [weiter...]

9 Dec 2019 - Scholz: "Gedacht, dass wir mehr Torchancen kreieren können"

Die erhoffte Trendumkehr infolge des Trainerwechsels ist bei Dynamo Dresden zumindest vorerst ausgeblieben, auch gegen den SV Sandhausen verpasste das neue Schlusslicht einen Dreier. Interimscoach Heiko Scholz war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, bemängelte aber fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. [weiter...]

9 Dec 2019 - Erneute Geldstrafe für Hansa Rostock

Hansa Rostock ist zu einer weiteren Geldstrafe verurteilt worden. Das DFB-Sportgericht ahndete zwei Vergehen von Anhängern der Kogge. [weiter...]

9 Dec 2019 - Andersson fühlt sich wohl, mauert aber in Sachen Vertrag

Heller Pullover, grüne Jacke, dunkle Jeans: Frisch geduscht erschien Sebastian Andersson am Montagmittag nach dem Regenerationstraining im kleinen Presseraum im Stadion An der Alten Försterei. Der Angreifer des 1. FC Union, der am Vortag beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer sieben und acht erzielt hatte, sorgte für einen größeren Auflauf. [weiter...]

9 Dec 2019 - Klinsmann kämpft um Köpkes Verbleib

Hinter den Kulissen laufen Herthas Bemühungen, Bundestorwarttrainer Andreas Köpke (57) auch über das Ende des Jahres 2019 hinaus engagieren zu können. Sollte der Klub mit diesem Ansinnen beim DFB scheitern, wird es für Zsolt Petry (53) unter dem neuen Chefcoach Jürgen Klinsmann (55) dennoch keine Rückkehr in den Trainerstab des aktuellen Bundesliga-Fünfzehnten geben. [weiter...]

9 Dec 2019 - Bierhoff versteht Nowitzkis Kritik am Smartphone-Wahn

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki sprach Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff beim Leadership-Festival des DFB aus der Seele, als er den Umgang der Sportler mit ihren Smartphones im Mannschaftskreis ansprach. Auch die Fußballer mussten inzwischen handyfreie Zonen einführen. [weiter...]

9 Dec 2019 - Griesbeck fehlt Heidenheim im Topduell mit Bielefeld

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Das Topduell zum Abschluss der Hinrunde lautet 1. FC Heidenheim gegen Arminia Bielefeld. Gegen den Herbstmeister muss FCH-Coach Frank Schmidt aber auf einen seiner Leistungsträger verzichten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Weiterer Test für die DFB-Auswahl: In Basel gegen die Schweiz

Das EM-Jahr der deutschen Nationalmannschaft nimmt immer mehr Konturen an. Am Montag gab der DFB bekannt, dass die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw ein weiteres Testspiel im Vorfeld der Endrunde vereinbart hat: Am 31. Mai 2020 geht es in Basel gegen die Schweiz. [weiter...]

9 Dec 2019 - Favre und der Witsel-Schock: "Er ist leider abwesend"

Siegen und auf Barça hoffen - Borussia Dortmund blickt in seinem "Endspiel" ums Champions-League-Achtelfinale gegen Slavia Prag mit einem Auge flehentlich auf den FC Barcelona. Zudem fehlt dem BVB Stammspieler Axel Witsel, der bei einem Sturz im eigenen Zuhause schwere Gesichtsverletzungen erlitt. [weiter...]

9 Dec 2019 - Knorpelschaden! Diring fällt im schlimmsten Fall ein Jahr aus

Herber Verlust für den SV Waldhof Mannheim: Wegen eines Knorpelschadens muss der Drittligist für eine längere Zeit auf Mittelfeldspieler Dorian Diring verzichten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Cottbus erklimmt Spitze - Wollitz erklärt Höhenflug

Energie Cottbus ist erstmals in dieser Saison Spitzenreiter. Die Gründe für den steten Höhenflug liegen für Trainer Claus-Dieter Wollitz auf der Hand. [weiter...]

9 Dec 2019 - Regionalligist Nordhausen meldet Insolvenz an

Regionalligist FSV Wacker Nordhausen geht in die Insolvenz. Eine millionenschwere Schuldenlast zwingt den Viertligisten zu diesem Schritt. [weiter...]

9 Dec 2019 - Was denken BVB-Fans über Gegner Prag? Hummels: "Die müsst ihr weghauen"

Im DAZN-Interview spricht Mats Hummels über das Niveau der Bundesliga, das seiner Meinung nach "definitiv gestiegen ist". Zudem lässt er schon jetzt das Jahr 2019 Revue passieren, mit dem er "rundum zufrieden" ist, zumal das vorangegangene Jahr mit dem kläglichen WM-Aus und dem unfreiwilligen Abschied von der Nationalmannschaft damit abgehakt ist. Auch auf den Gegner vom Dienstag, Slavia Prag, geht der Abwehrmann ein und warnt vor dessen Stärke. [weiter...]

9 Dec 2019 - Nachteil Dortmund: Messi fehlt Barça in Mailand

Für einen Achtelfinal-Einzug braucht Borussia Dortmund Hilfe vom FC Barcelona. Lionel Messi wird sie nicht liefern können. [weiter...]

9 Dec 2019 - Jahn-Rückhalt Meyer: "Dafür habe ich Handschuhe an"

Mit dem 1:0 über den FC St. Pauli gestaltete der SSV Jahn Regensburg das letzte Heimspiel des Jahres siegreich. Kapitän Marco Grüttner stand als Schütze des absolut sehenswerten Siegtreffers im Mittelpunkt. In Alexander Meyer hütete ein anderer Garant des Erfolges das Jahn-Tor. [weiter...]

9 Dec 2019 - Doppelpacker Wriedt: "Haben ein super Spiel gemacht"

Die zweite Mannschaft des FC Bayern verkaufte sich bei Spitzenreiter Duisburg teuer, verlor dennoch mit 2:3. Während Doppeltorschütze Kwasi Okyere Wriedt sein Team lobte, zeigte Trainer Sebastian Hoeneß auf, was jetzt besser werden muss. [weiter...]

9 Dec 2019 - Achtelfinale? Bürki: "Leider ist das nicht nur von uns abhängig"

Die Verletzung von Axel Witsel (fällt bis Weihnachten aus) überschattet den letzten Dortmunder Champions-League-Auftritt dieses Jahres. Gegen Slavia Prag kämpft der BVB um den Einzug ins Achtelfinale. Im Fernduell mit Inter Mailand haben es die Westfalen aber nicht selbst in der Hand. [weiter...]

20 Einträge

kicker: Bundesliga News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - Salihamidzic und Hainer: Bayerns Personal-Entscheidungen formal besiegelt

Herbert Hainer wurde am Montag ganz offiziell zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Außerdem wird Hasan Salihamidzic wie geplant ab 1. Juli 2020 zum Sportvorstand aufrücken. [weiter...]

9 Dec 2019 - Streichs "großes Kompliment" trotz Angriffsflaute

Der SC Freiburg hat seinen siebten Saisonsieg eingefahren - trotz eines sehr schwachen Offensivspiels. Trainer Christian Streich war dennoch sehr zufrieden, weil ihm im Spiel gegen Wolfsburg andere Dinge wichtiger waren. Auf sein 300er Jubiläum muss der 54-Jährige noch warten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Nach nur einem Jahr: Shelton kehrt Paderborn den Rücken

Das Kapitel Khiry Shelton ist beim SC Paderborn nach knapp einem Jahr schon wieder zu Ende erzählt. Der Stürmer verlässt die Ostwestfalen und kehrt zurück in seine US-amerikanische Heimat. [weiter...]

9 Dec 2019 - Andersson fühlt sich wohl, mauert aber in Sachen Vertrag

Heller Pullover, grüne Jacke, dunkle Jeans: Frisch geduscht erschien Sebastian Andersson am Montagmittag nach dem Regenerationstraining im kleinen Presseraum im Stadion An der Alten Försterei. Der Angreifer des 1. FC Union, der am Vortag beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer sieben und acht erzielt hatte, sorgte für einen größeren Auflauf. [weiter...]

9 Dec 2019 - Klinsmann kämpft um Köpkes Verbleib

Hinter den Kulissen laufen Herthas Bemühungen, Bundestorwarttrainer Andreas Köpke (57) auch über das Ende des Jahres 2019 hinaus engagieren zu können. Sollte der Klub mit diesem Ansinnen beim DFB scheitern, wird es für Zsolt Petry (53) unter dem neuen Chefcoach Jürgen Klinsmann (55) dennoch keine Rückkehr in den Trainerstab des aktuellen Bundesliga-Fünfzehnten geben. [weiter...]

9 Dec 2019 - kicker meets DAZN - Folge 17 mit Popp und Doorsoun

Und schon wieder eine Premiere bei "kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast". In der 17. Folge sind erstmals zwei deutsche Nationalspielerinnen zu Gast. [weiter...]

9 Dec 2019 - Cuisance: Das Warten geht weiter

Es läuft nicht rund bei Michael Cuisance. Auch im Topspiel bei Ex-Klub Borussia Mönchengladbach (1:2) wartete er vergeblich auf sein Startelf-Debüt für den FC Bayern, das muss er aufgrund einer Verletzung nun ohnehin weiter nach hinten verschieben. [weiter...]

9 Dec 2019 - Riskantes Rütteln und "faule Äpfel": Was bezweckt Glasner?

Von einer besinnlichen Vorweihnachtszeit kann beim VfL Wolfsburg dieser Tage nicht die Rede sein. Nach dem 0:1 in Freiburg ging Trainer Oliver Glasner mit seiner Mannschaft überraschend hart ins Gericht. Was will der Österreicher damit bezwecken? Eine kommentierende Analyse von kicker-Redakteur Thomas Hiete. [weiter...]

9 Dec 2019 - Bensebaini: Titelsammler, Tabellenführer, Torjäger

Ging es um Borussias Sommer-Einkäufe, stand Ramy Bensebaini in den ersten Saisonwochen klar im Schatten von Marcus Thuram, Stefan Lainer und Breel Embolo. Mit seinem Doppelpack gegen den FC Bayern schoss sich der Algerier endgültig ins Rampenlicht. [weiter...]

9 Dec 2019 - Heldt erklärt: "Das muss sich ändern!"

Der 1. FC Köln kann auch das dritte Spiel unter Markus Gisdol nicht gewinnen und rutscht in der Tabelle auf den letzten Platz ab. Geschäftsführer Horst Heldt kündigt Konsequenzen an und erklärt, was sich jetzt ändern muss. [weiter...]

9 Dec 2019 - Baumann liest Werder-Profis die Leviten

Leo Bittencourt nahm das Wort am Sonntagabend fast beiläufig in den Mund: Werder stecke "im Abstiegskampf", urteilte der Angreifer im Interview mit Sky. Was auch sonst nach einer 0:1-Heimniederlage gegen den bisherigen Tabellenletzten, 14 Punkten aus 14 Spielen und ganzen zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz? [weiter...]

9 Dec 2019 - Nübel: Zu viel Stress zum Reagieren

Erst mit Verspätung kamen die Königsblauen in Leverkusen so richtig ins Spiel. 9:3 Torchancen und 9:0 Ecken zu Gunsten der Werkself sprechen eigentlich eine eindeutige Sprache. Bei der Ursachenforschung für die Niederlage fand Torhüter Alexander Nübel aber auch Gründe, warum Schalke am Ende die Zeit fehlte. [weiter...]

9 Dec 2019 - Gladbach träumt und "die Fans sollen richtig abgehen"

Gladbachs Trainer Marco Rose stellt den Fans nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Bayern einen Freibrief aus. Beim alten und neuen Tabellenführer gilt: Träumen erlaubt. [weiter...]

9 Dec 2019 - Dreimal BVB - Werners vierter Streich: Die kicker-Elf des Spieltags

Ramy Bensebaini, Matchwinner im Topspiel gegen den FC Bayern, ist zwar der einzige Gladbacher in der Elf des Tages, aber nicht der einzige Borusse. Gleich drei Dortmunder finden sich in der Auswahl wieder. Derweil entwickeln sich Timo Werner und ein Frankfurter zu Dauergästen. [weiter...]

8 Dec 2019 - Baumgart: "Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient"

So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... [weiter...]

8 Dec 2019 - Union bester Aufsteiger - Paderborn drückt Köln ans Ende - Gladbachs Ekstase

Am Sonntag unterlag Köln bei Union, zum Abschluss des 14. Spieltags musste Bremen gegen Paderborn eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Der FC Bayern verlor am Samstag das Topspiel in Gladbach wegen eines Elfmeters in der Nachspielzeit mit 1:2 und hat nun sieben Zähler Rückstand auf Platz 1. Leipzig und Dortmund gaben sich keine Blöße. Schalke verlor das Abendspiel in Leverkusen. [weiter...]

8 Dec 2019 - Bremen - SC Paderborn 07 0:1 (0:0)

Der SC Paderborn hat einen späten 1:0-Sieg bei Werder Bremen eingefahren und damit den letzten Platz verlassen. In einer schwachen, bisweilen zähen Partie durften die Ostwestfalen in der Schlussphase erst nach VAR-Einsatz jubeln. [weiter...]

8 Dec 2019 - Union - 1. FC Köln 2:0 (1:0)

Union Berlin hat das Duell der Aufsteiger gegen den 1. FC Köln letztlich souverän mit 2:0 gewonnen und setzte sich nach dem vierten Heimsieg in Serie im Mittelfeld der Tabelle allmählich fest. Ein Standard und ein guter Spielzug reichten den Eisernen, um bemühte, aber harmlose Kölner niederzuringen. Beim Effzeh wird die Lage immer prekärer: sechs Spiele sieglos, Tabellenplatz 17 und vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. [weiter...]

8 Dec 2019 - Sommer hat nur ein einziges Wort: "Chapeau"

Trotz mehrerer Großchancen der Bayern: So richtig viel zu tun hatte Yann Sommer im Spitzenspiel nicht. Seine Einsätze hatten es aber in sich. Zwischendurch war der Gladbacher Keeper mal gefühlt drei Meter lang. Und blieb wie seine Kollegen äußerst defensiv, was die Meisterfrage betrifft. [weiter...]

8 Dec 2019 - Boateng und Tolisso: FCB gibt "leichte Entwarnung"

Jerome Boateng (31) und Corentin Tolisso (25) werden dem FC Bayern wohl nicht länger fehlen. [weiter...]

20 Einträge

Bald mehr ...
kicker: 2. Bundesliga News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - LIVE! Die Gomez-Erlösung nach vier Nieten - Förster legt das 3:1 nach

Zum Abschluss des 16. Zweitliga-Spieltags kommt es zum Duell zweier Bundesliga-Absteiger, deren Werdegang bislang nicht unterschiedlicher hätte sein können. Denn während die Schwaben mit einem Heimsieg am Abend (20.30 Uhr) zurück auf Rang 3 klettern können, steht der Club auf Relegationsplatz 16 und hat schon seit sieben Ligaspielen (drei Remis) nicht mehr gewonnen. [weiter...]

9 Dec 2019 - Stuttgart gegen Nürnberg: Krisen- statt Spitzen-Duell?

Heute Abend empfängt zum Abschluss des 16. Spieltags der VfB Stuttgart den 1. FC Nürnberg. Am Sonntag blieben die Krisen-Teams der 2. Liga weiter glücklos. Nachdem Bielefeld und der HSV zum Auftakt des 16. Spieltages gepatzt hatten, gelang Hannover 96 im achten Anlauf der erste Heimsieg der Saison. Derweil surft Osnabrück auf der Welle des Erfolgs und überholt Kiel. [weiter...]

9 Dec 2019 - Scholz: "Gedacht, dass wir mehr Torchancen kreieren können"

Die erhoffte Trendumkehr infolge des Trainerwechsels ist bei Dynamo Dresden zumindest vorerst ausgeblieben, auch gegen den SV Sandhausen verpasste das neue Schlusslicht einen Dreier. Interimscoach Heiko Scholz war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden, bemängelte aber fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. [weiter...]

9 Dec 2019 - Griesbeck fehlt Heidenheim im Topduell mit Bielefeld

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Das Topduell zum Abschluss der Hinrunde lautet 1. FC Heidenheim gegen Arminia Bielefeld. Gegen den Herbstmeister muss FCH-Coach Frank Schmidt aber auf einen seiner Leistungsträger verzichten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Jahn-Rückhalt Meyer: "Dafür habe ich Handschuhe an"

Mit dem 1:0 über den FC St. Pauli gestaltete der SSV Jahn Regensburg das letzte Heimspiel des Jahres siegreich. Kapitän Marco Grüttner stand als Schütze des absolut sehenswerten Siegtreffers im Mittelpunkt. In Alexander Meyer hütete ein anderer Garant des Erfolges das Jahn-Tor. [weiter...]

8 Dec 2019 - Schlaudraff über Ducksch: "Ich kann es nachempfinden"

Die oft Gescholtenen avancierten diesmal zu großen Stützen: Bei Hannovers Sieg des Willens gegen Aue glänzten Spieler wie Genki Haraguchi und Marvin Ducksch. [weiter...]

8 Dec 2019 - Trotz nächstem Tiefschlag: Rückendeckung für Luhukay

Die Krise des FC St. Pauli fand auch am Sonntag in Regensburg kein Ende: Die Kiez-Kicker unterlagen den Oberpfälzern 0:1 und warten inzwischen seit acht Partien auf einen Sieg. Cheftrainer Jos Luhukay haderte mit dem Spielverlauf, macht sich aber weiter keine Sorgen um seinen Job. [weiter...]

8 Dec 2019 - Wiesbaden - SV Darmstadt 98 0:0 (0:0)

Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden und der SV Darmstadt trennten sich in einem munteren Hessen-Duell mit einigen Torchancen dennoch torlos 0:0. Neben den Paraden von SVWW-Keeper Heinz Lindner stand ein übles Foulspiel von Darmstadts Victor Palsson im Fokus. [weiter...]

8 Dec 2019 - Regensburg - FC St. Pauli 1:0 (1:0)

Jahn Regensburg hat eine Woche nach der heftigen 1:4-Niederlage in Karlsruher zurück in die Spur gefunden: Die Oberpfälzer bezwangen vor heimischen Publikum den FC St. Pauli (1:0). Die Kiez-Kicker rutschen ihrerseits nach dem achten Spiel ohne Sieg tiefer in die Krise. [weiter...]

8 Dec 2019 - Endo verspricht Kontinuität

Am Sonntagabend um 19 Uhr findet das Abschlusstraining statt. Dann wird Tim Walter seine Auserwählten für die Partie gegen Nürnberg verkünden. Sicher dabei: Wataru Endo, in dem der Coach offenbar seine Bestbesetzung für die Sechs gefunden zu haben scheint. [weiter...]

8 Dec 2019 - Dresden - SV Sandhausen 1:1 (1:1)

Dresden bleibt nach einem 1:1 gegen Sandhausen weiterhin Träger der Roten Laterne. Dynamo zog sich nach Traumstart zurück und musste nach einer halben Stunde den Ausgleich des technisch besseren SVS schlucken. Im höhepunktarmen zweiten Durchgang verpassten die Sachsen beim Schlussspurt den Sieg. [weiter...]

7 Dec 2019 - Hannover - Erzgebirge Aue 3:2 (1:1)

Im achten Anlauf hat es für Hannover endlich mit dem ersten Heimsieg der Saison geklappt: 96 siegte gegen Aue mit 3:2. Dabei lag der Absteiger zweimal zurück, kam jeweils zurück und belohnte sich am Ende für den immer größer werdenden Druck in der Offensive. [weiter...]

7 Dec 2019 - Fürth - VfL Bochum 3:1 (1:0)

Die kriselnde SpVgg Greuther Fürth fand gegen den zuletzt verbesserten VfL Bochum wieder in die Spur und siegte vor heimischer Kulisse mit 3:1. Branimir Hrgota traf zweimal mit Unterstützung des Gegners, rettete Teamkollege Marvin Stefaniak damit aber den Nachmittag. [weiter...]

7 Dec 2019 - Kiel - VfL Osnabrück 2:4 (2:1)

In einem abwechslungs- und kurzweiligen Spiel gewann der VfL Osnabrück mit 4:2 bei Holstein Kiel und klopft nach dem siebten Spiel in Folge ohne Niederlage langsam oben an. Die Störche mussten erstmals nach drei Partien den Platz wieder als Verlierer verlassen und verloren zudem noch Meffert, der Rot sah. [weiter...]

7 Dec 2019 - Wirbel beim VfB: Riethmüller gesteht Facebook-Post

Beim VfB Stuttgart soll am 15. Dezember ein neuer Präsident gewählt werden. Im Vorfeld sorgt ein Facebook-Post von einem der beiden Bewerber um das Amt für reichlich Wirbel. Dem Verein war der Kommentar von Christian Riethmüller bekannt, trotzdem wurde er zur Wahl vorgeschlagen. [weiter...]

6 Dec 2019 - Bielefeld - Karlsruher SC 2:2 (0:1)

Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld muss sich weiterhin mit einer Heimmisere herumschlagen. Denn nachdem es zuletzt den siebten Auswärtsdreier in Folge gegeben hatte, folgte nun ein hart erarbeitetes 2:2 gegen den Karlsruher SC. Freuen durfte sich die Ostwestfalen trotzdem: Sie sind "Hinrunden-Meister". [weiter...]

6 Dec 2019 - HSV - 1. FC Heidenheim 0:1 (0:0)

Der Hamburger SV hat gegen den 1. FC Heidenheim die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen müssen. Trotz hoher Spielanteile und eines klaren Chancenplus' gelang den Rothosen kein eigener Treffer, während der FCH in der Schlussphase zuschlug - und sich durch das 1:0 in der Fremde mitten ins Aufstiegsrennen befördert. [weiter...]

6 Dec 2019 - DFB bittet Eintracht Frankfurt zur Kasse

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Frankfurt wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans beim Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin mit einer Geldstrafe belegt. [weiter...]

5 Dec 2019 - Täter ermittelt: DFB reduziert Gladbacher Geldstrafe

Eine vom DFB-Sportgericht gegen Borussia Mönchengladbach verhängte Geldstrafe ist um 25 Prozent reduziert worden. Die Fohlen müssen nach der Ermittlung eines Täters nur noch 60.000 statt 80.000 Euro zahlen. [weiter...]

4 Dec 2019 - Knapp 50.000 Euro: Rostock zu weiterer Geldstrafe verurteilt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Hansa Rostock zu einer weiteren Geldstrafe verurteilt. Diesmal geahndet wurde das Verhalten einiger Anhänger beim Auswärtsspiel in Mannheim. [weiter...]

20 Einträge

Bald mehr ...
kicker: 3. Liga News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - Meppen - Preußen Münster 3:1 (1:0)

Der SV Meppen hat einen hochverdienten 3:1-Sieg gegen Preußen Münster eingefahren. Nachdem die Emsländer drückend überlegen waren, aus ihren Chancen aber zu wenig herausholten, kamen die Gäste in der Schlussphase zwar zum Anschlusstreffer, doch dann setzte der SVM mit einem Konter den Schlusspunkt. [weiter...]

9 Dec 2019 - Erneute Geldstrafe für Hansa Rostock

Hansa Rostock ist zu einer weiteren Geldstrafe verurteilt worden. Das DFB-Sportgericht ahndete zwei Vergehen von Anhängern der Kogge. [weiter...]

9 Dec 2019 - Meppen schlägt Münster und klettert - Duisburg ist Herbstmeister

Zum Abschluss des 18. Spieltags hat der SV Meppen Abstiegskandidat Preußen Münster bezwungen und seine Serie fortgesetzt. Am Wochenende hatte Ingolstadt seine Ambitionen in Magdeburg unterstrichen und ist nun Zweiter, weil Halle beim formstarken FCK verlor. Duisburg sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Haching ist zurück in der Spur, während 1860 in Überzahl Federn ließ. Uerdingen und Würzburg feierten Heimdreier. [weiter...]

9 Dec 2019 - Knorpelschaden! Diring fällt im schlimmsten Fall ein Jahr aus

Herber Verlust für den SV Waldhof Mannheim: Wegen eines Knorpelschadens muss der Drittligist für eine längere Zeit auf Mittelfeldspieler Dorian Diring verzichten. [weiter...]

9 Dec 2019 - Doppelpacker Wriedt: "Haben ein super Spiel gemacht"

Die zweite Mannschaft des FC Bayern verkaufte sich bei Spitzenreiter Duisburg teuer, verlor dennoch mit 2:3. Während Doppeltorschütze Kwasi Okyere Wriedt sein Team lobte, zeigte Trainer Sebastian Hoeneß auf, was jetzt besser werden muss. [weiter...]

9 Dec 2019 - Lieberknecht: "Wir haben einen ganz großen Traum"

Durch einen 3:2-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern hat sich Duisburg die Herbstmeisterschaft der 3. Liga gesichert. Trainer Torsten Lieberknecht war sehr stolz darauf, wie seine Mannschaft auf Personalprobleme reagierte - und weiß, dass für den Aufstieg noch ein Haufen Arbeit vor seinem Team liegt. [weiter...]

8 Dec 2019 - Duisburg - Bayern München II 3:2 (2:0)

Der MSV Duisburg bestätigte auch gegen den FC Bayern München II seine Heimstärke - die Zebras holten zuhause 24 von 27 möglichen Punkten - und schickten die Bayern ohne Zählbares auf die Rückreise nach München. Trotz einer komfortablen Führung mussten die Gastgeber in der Schlussphase bangen - aufgrund von Chancenwucher. [weiter...]

8 Dec 2019 - Waldhof - Eintracht Braunschweig 0:0 (0:0)

Braunschweig erkämpft sich gegen ein stark aufspielendes Mannheim ein 0:0 und springt so wieder auf den Relegationsplatz. Waldhof war vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft, muss sich aber vorwerfen lassen, dass es beste Chancen auf den Sieg ungenutzt ließ. [weiter...]

7 Dec 2019 - Würzburg - FC Viktoria Köln 3:1 (0:0)

Die Würzburger Kickers meldeten sich nach den zwei jüngsten Niederlagen mit einem hochverdienten 3:1-Erfolg gegen Viktoria Köln zurück und verschafften sich etwas Luft auf die Abstiegszone. Für die Domstädter hat das Warten kein Ende - es war das zehnte Spiel in Serie, in dem die Mannschaft von Pavel Dotchev keinen Sieg einfahren konnte (fünf Remis, fünf Niederlagen). [weiter...]

7 Dec 2019 - Uerdingen - Hansa Rostock 4:1 (2:1)

Hansa Rostock musste sich am Samstagnachmittag beim KFC Uerdingen deutlich unterordnen und kassierte die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Der Koggenklub fand nach dem Wiederanpfiff nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich effizienten Krefeldern letztlich mit 1:4 geschlagen geben. [weiter...]

7 Dec 2019 - K'lautern - Hallescher FC 1:0 (0:0)

Der 1. FC Kaiserlautern hat das vierte Spiel in Serie gewonnen. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte drängten die Roten Teufel im zweiten Durchgang auf den Treffer, bissen sich gegen diszipliniert verteidigende Gäste aber zunehmend die Zähne aus - bis Pick sich den Ball zurechtlegte ... [weiter...]

7 Dec 2019 - TSV 1860 - SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (1:0)

Die Münchner Löwen bleiben auch im fünften Spiel ungeschlagen, kamen trotz Überzahl gegen Sonnenhof Großaspach aber nicht über ein 1:1 hinaus. Die SGS ihrerseits konnte durch viel Kampfgeist und Laufbereitschaft einen Punkt aus München entführen, obwohl sie nach einer Ampelkarte gegen Behounek über 45 Minuten in Unterzahl agieren musste. [weiter...]

7 Dec 2019 - Magdeburg - FC Ingolstadt 04 0:2 (0:1)

Ingolstadt bleibt auch im neunten Spiel ungeschlagen: Der FCI fuhr im Topspiel beim 1. FC Magdeburg einen 2:0-Sieg ein und beendete die kurze "Durststrecke" von zwei Unentschieden in Folge. Dabei überzeugten die Gäste vor allem durch ihre Kaltschnäuzigkeit. [weiter...]

7 Dec 2019 - Jena - SpVgg Unterhaching 0:3 (0:2)

Die SpVgg Unterhaching hat die drei Spiele währende Sieglos-Serie beendet, bei Schlusslicht Jena siegten die Oberbayern mit 3:0. Dabei profitierte die SpVgg vor allem von der eigenen Standardstärke - und davon, dass Jena gerade vor der Pause reihenweise beste Chancen liegen ließ. [weiter...]

6 Dec 2019 - Chemnitz - FSV Zwickau 2:2 (2:2)

Ein intensives Derby zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau endet leistungsgerecht mit 2:2. Nach einer ereignisreichen ersten Hälfte, in der die Hausherren zweimal nach Rückstand zurückkamen, flachte die Partei in Durchgang zwei ab. Der CFC konnte dabei eine knapp 30-Minütige Überzahl nicht in einen Sieg umwandeln. [weiter...]

2 Dec 2019 - Braunschweig - FSV Zwickau 3:1 (2:0)

Eintracht Braunschweig hat dank eines 3:1-Erfolges gegen FSV Zwickau den dritten Platz erobert. In der letzten Begegnung des 17. Spieltags ließen die Hausherren den Zwickauer lange keine Chance. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste zu ihren Gelegenheiten, doch am Heimsieg der Löwen konnten sie nichts mehr ändern. [weiter...]

1 Dec 2019 - Haching - 1860 München 2:3 (1:1)

Zwei Tore, eine Vorlage: Sascha Mölders war der Garant für den 3:2-Sieg der Münchner Löwen in Unterhaching. Die Löwen zeigten sich über fast die komplette Spielzeit aggressiver und entführten verdient die drei Punkte aus der Nachbarstadt. [weiter...]

1 Dec 2019 - Ingolstadt - SV Meppen 1:1 (1:0)

Der SV Meppen hat dank eines späten Tores einen Punkt aus Ingolstadt entführt. Dafür zuständig war wieder einmal Topscorer Deniz Undav. Damit bleiben die Emsländer seit sechs Spielen ungeschlagen. Ingolstadt verpasste es hingegen, den Sieg über die Zeit zu bringen und Boden auf Tabellenführer MSV Duisburg gutzumachen. [weiter...]

30 Nov 2019 - Großaspach - 1. FC Magdeburg 1:2 (0:1)

Aufgrund eines Last-Minute-Treffers setzte sich der 1. FC Magdeburg mit einem 2:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach durch. Der "Dorfklub" hielt lange Zeit gut mit und erzielte im zweiten Durchgang früh den Ausgleich - am Ende machten sich die Bemühungen des FCM allerdings bezahlt. [weiter...]

30 Nov 2019 - Rostock - Würzburger Kickers 1:0 (1:0)

Hansa Rostock gewinnt erstmals nach drei Niederlagen in Serie wieder und hält so Anschluss mit den Teams im oberen Tabellendrittel. Der ehemalige Bundesligist ging kurz vor Ende der ersten Hälfte durch ein Eigentor der Würzburger Kickers in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, das die Hausherren am Ende für sich entscheiden konnten. [weiter...]

20 Einträge

Bald mehr ...
kicker: DFB-Pokal News

Topaktuelle News bei kicker

6 Nov 2019 - DFB-Pokal-Achtelfinale: Drei Spiele live im Free-TV

Der DFB hat die Achtelfinalspiele im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Drei Begegnungen werden im Free-TV zu sehen sein. [weiter...]

3 Nov 2019 - Ausgerechnet Verl: Union zieht erneut das Auswärts-Los

Nach zehn Pokalpartien in der Fremde hatte sich der 1. FC Union Berlin - wenig überraschend - für das Achtelfinale "endlich mal ein Heimspiel" gewünscht, wie Trainer Urs Fischer noch am Sonntagvormittag in einer Medienrunde betonte. Stunden später ergab die Auslosung dann: ein Auswärtsspiel beim Viertligisten SC Verl. Und dieses Los könnte für den Bundesligisten mit Reisestress verbunden sein. [weiter...]

3 Nov 2019 - Auslosung: Schalke trifft auf Hertha - Bayern gegen Hoffenheim

16 Teams sind auch im neuen Jahr noch im DFB-Pokal 2019/20 aktiv. Die Auslosung in Dortmund zum Achtelfinale brachte vier Bundesliga-Duelle: Bayern München gegen Hoffenheim, Frankfurt gegen Leipzig, Schalke gegen Hertha und Bremen gegen Dortmund. Mit Verl (trifft auf Union Berlin) und Saarbrücken (gegen Karlsruhe) sind auch noch zwei Regionalligisten noch im Rennen. [weiter...]

3 Nov 2019 - Die Auslosung im Ticker

16 Teams sind auch im neuen Jahr noch im DFB-Pokal 2019/20 aktiv. Die Auslosung in Dortmund zum Achtelfinale brachte vier Bundesliga-Duelle: Bayern München gegen Hoffenheim, Frankfurt gegen Leipzig, Schalke gegen Hertha und Bremen gegen Dortmund. Mit Verl (trifft auf Union Berlin) und Saarbrücken (gegen Karlsruhe) sind auch noch zwei Regionalligisten noch im Rennen. [weiter...]

31 Oct 2019 - Valentinis Vorgänger: Feldspieler, die ins Tor mussten

Es passiert selten, aber es kommt vor: Wenn dem Trainer die Wechsel ausgegangen sind und ein Keeper vom Platz fliegt oder sich verletzt, muss ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Und dort avancierte sogar manch einer zum Matchwinner. Hier sind Vorgänger von Nürnbergs Enrico Valentini. [weiter...]

31 Oct 2019 - Hertha - Dynamo Dresden 5:4 i.E.

Vor 70.429 Zuschauern im Olympiastadion setzte sich Hertha BSC gegen Zweitligist Dynamo Dresden 5:4 im Elfmeterschießen durch. Ebert rettete den Außenseiter mit seinem Treffer in die Verlängerung, in der Torunarigha Stor konterte. [weiter...]

30 Oct 2019 - Düsseldorf - Erzgebirge Aue 2:1 (1:1)

Bundesligist Fortuna Düsseldorf tat sich lange schwer gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue. Nach dem frühen Rückstand bekam die Funkel-Elf Mitte der ersten Halbzeit mehr Kontrolle über das Spiel, brauchte aber bis zur 75. Minute, ehe sie das Spiel gedreht hatte. [weiter...]

30 Oct 2019 - Dortmund - Bor. Mönchengladbach 2:1 (0:0)

Dank eines 2:1-Erfolgs gegen Borussia Mönchengladbach zog Borussia Dortmund ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Lange Zeit tat sich vor der Rekordkulisse für eine zweite Pokalrunde von 79.800 Zuschauern nicht allzu viel. Erst in den letzten 20 Minuten wurde es turbulent. Nach Rückstand drehte der BVB schließlich noch die Partie. [weiter...]

30 Oct 2019 - St. Pauli - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:2)

Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale des DFB-Pokals: In einem intensiven Spiel setzte sich der Bundesligist nach 94 spannenden Minuten 2:1 gegen den FC St. Pauli durch. Bas Dost avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. [weiter...]

30 Oct 2019 - Verl - Holstein Kiel 8:7 i.E.

Ein historischer Pokalabend mit glücklichem Ausgang - für den SC Verl. Der Regionalligist schaltete nach dem FC Augsburg auch Zweitligist Holstein Kiel aus und löste das Ticket für die letzten 16. Kiel leistete sich zu viele Fehler und war offensiv über weite Strecken zu harmlos. Den spielentscheidenden Treffer markierte Schöppner im Elfmeterschießen, wohlgemerkt in der neunten Runde. [weiter...]

30 Oct 2019 - K'lautern - 1. FC Nürnberg 6:5 i.E.

Ein kurioses Fußballspiel in der 2. Runde des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg endete 6:5 nach Elfmeterschießen. Ein spektakuläres Tor rettete den Club in die Verlängerung, dort verletzte sich Keeper Klandt - deswegen musste Feldspieler Valentini das Tor beim Elfmeterschießen hüten. [weiter...]

30 Oct 2019 - Wolfsburg - RB Leipzig 1:6 (0:1)

Der VfL Wolfsburg hat die erste Pflichtspielniederlage der laufenden Saison hinnehmen müssen. Diese fiel mit 1:6 gegen RB Leipzig vor eigenem Publikum aber ungewöhnlich deutlich aus. Mitte des zweiten Durchgangs nahmen die Sachsen die löchrige VfL-Abwehr nach Strich und Faden auseinander und zogen souverän ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. [weiter...]

30 Oct 2019 - Bremen - 1. FC Heidenheim 4:1 (4:1)

Werder Bremen steht nach einem furiosen Blitzstart im Achtelfinale des DFB-Pokals - am Ende schlugen die Norddeutschen den 1. FC Heidenheim im Weserstadion mit 4:1. Bremens dynamisches Direktspiel in der Anfangsphase erinnerte sogar an beste Zeiten. [weiter...]

30 Oct 2019 - "Der größte Vorwurf, den ich meiner Mannschaft mache…" - Köln und der Tag nach der Pokal-Blamage

Die Ernüchterung ist groß in Köln. 2:3 bei einem Viertligisten verloren und damit aus dem Pokal ausgeschieden: Der Aufsteiger stürzt immer weiter in die Krise. Und auch für Trainer Achim Beierlorzer könnte das nächste Spiel in Düsseldorf richtungsweisend sein. [weiter...]

30 Oct 2019 - "Ohne Einstellung wird’s schwer" - Bayern verhindert Pokal-Blamage in Bochum knapp

Eine erschreckend schwache Leistung beim VfL Bochum reicht für den FC Bayern München gerade so zu einem 2:1 in der 2. Pokalrunde. Trainer Niko Kovac moniert die fehlende Einstellung seiner Mannschaft. [weiter...]

30 Oct 2019 - "Haben gezeigt, dass wir Respekt verdient haben" - Stuttgart gelingt HSV-Revanche

Im Ligaduell war es eine Machtdemonstration, im DFB-Pokal setzte sich dann aber der VfB Stuttgart durch. Nach dem 2:1 gegen den Hamburger SV stehen die Schwaben im Achtelfinale. [weiter...]

30 Oct 2019 - Kein Münchner besser als 3,5: Alle Noten zu Bochum-Bayern

Mit Ach und Krach ist der FC Bayern in Bochum ins DFB-Pokal-Achtelfinale eingezogen - und mit einem miesen kicker-Notenschnitt: Die Zensuren der Bochumer und Münchner. [weiter...]

30 Oct 2019 - "Das ist schon cool, wie das hier ist" - Schalkes zittriger Weg ins Achtelfinale

Der FC Schalke 04 zittert sich bei Arminia Bielefeld ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Über weite Strecken dominiert der Bundesligist auf der Alm, bricht am Ende aber vollkommen ein. [weiter...]

29 Oct 2019 - Bielefeld - FC Schalke 04 2:3 (0:3)

Bundesligist Schalke 04 steht nach einem am Ende äußerst knappen 3:2-Erfolg bei Arminia Bielefeld im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Schalker dominierten das Spiel 70 Minuten lang und brachen in der Schlussphase völlig ein. Bielefeld hatte mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich, am Ende war der Rückstand jedoch zu hoch und das Team von Uwe Neuhaus musste die Segel streichen. [weiter...]

29 Oct 2019 - Leverkusen - SC Paderborn 07 1:0 (1:0)

Dank eines 1:0-Erfolgs gegen den SC Paderborn steht Bayer Leverkusen im Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Werkself ließ zahlreiche Chancen auf weitere Tore ungenutzt und musste daher am Ende noch ein wenig um den Erfolg zittern. [weiter...]

20 Einträge

Bald mehr ...
kicker: Champions League News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - Demme warnt vor Depay: "Er ist ein Weltklassespieler"

Das Ticket für das Achtelfinale in der Champions League hat RB Leipzig bereits gelöst. Am Dienstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es für die Sachsen aber im Auswärtsspiel bei Olympique Lyon noch um den Gruppensieg. [weiter...]

9 Dec 2019 - Junuzovic vor Liverpool: "Respekt ablegen. Zu Hause ist alles möglich!"

Mit einem Sieg ins Achtelfinale einziehen. Oder aufsteigen, wie es in Österreich heißt. So der Traum bei RB Salzburg vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League. Der Gegner heißt FC Liverpool. [weiter...]

9 Dec 2019 - Wöber über Haaland: "Sucht jedes Detail, um noch besser zu werden"

Im DAZN-Interview spricht Maximilian Wöber über die junge, hungrige Salzburger Mannschaft und das entscheidende Spiel in der Champions League gegen FC Liverpool. Zudem verrät er den schönsten Moment seiner bisherigen Karriere und plaudert aus, warum Erling Haaland schon jetzt ein Top-Stürmer ist. [weiter...]

9 Dec 2019 - Favre und der Witsel-Schock: "Er ist leider abwesend"

Siegen und auf Barça hoffen - Borussia Dortmund blickt in seinem "Endspiel" ums Champions-League-Achtelfinale gegen Slavia Prag mit einem Auge flehentlich auf den FC Barcelona. Zudem fehlt dem BVB Stammspieler Axel Witsel, der bei einem Sturz im eigenen Zuhause schwere Gesichtsverletzungen erlitt. [weiter...]

9 Dec 2019 - Was denken BVB-Fans über Gegner Prag? Hummels: "Die müsst ihr weghauen"

Im DAZN-Interview spricht Mats Hummels über das Niveau der Bundesliga, das seiner Meinung nach "definitiv gestiegen ist". Zudem lässt er schon jetzt das Jahr 2019 Revue passieren, mit dem er "rundum zufrieden" ist, zumal das vorangegangene Jahr mit dem kläglichen WM-Aus und dem unfreiwilligen Abschied von der Nationalmannschaft damit abgehakt ist. Auch auf den Gegner vom Dienstag, Slavia Prag, geht der Abwehrmann ein und warnt vor dessen Stärke. [weiter...]

9 Dec 2019 - Nachteil Dortmund: Messi fehlt Barça in Mailand

Für einen Achtelfinal-Einzug braucht Borussia Dortmund Hilfe vom FC Barcelona. Lionel Messi wird sie nicht liefern können. [weiter...]

9 Dec 2019 - Achtelfinale? Bürki: "Leider ist das nicht nur von uns abhängig"

Die Verletzung von Axel Witsel (fällt bis Weihnachten aus) überschattet den letzten Dortmunder Champions-League-Auftritt dieses Jahres. Gegen Slavia Prag kämpft der BVB um den Einzug ins Achtelfinale. Im Fernduell mit Inter Mailand haben es die Westfalen aber nicht selbst in der Hand. [weiter...]

9 Dec 2019 - Häuslicher Unfall: Witsel fehlt dem BVB bis Jahresende

Borussia Dortmund muss für den Rest des Jahres auf Axel Witsel verzichten. Wie der BVB am Montagmittag bekanntgab, hat sich der Belgier bei einem unglücklichen Sturz eine Gesichtsverletzung zugezogen. [weiter...]

9 Dec 2019 - Darum will Leipzig Gruppensieger werden

Für Leipzig steht am Dienstagabend (21 Uhr, LIVE! bei kicker) das letzte Gruppenspiel in der Champions League an. Das Ziel: Platz eins verteidigen. RB vertraut auf seine Auswärtsstärke. Ob alle Fans, die Karten erworben haben, den Bundesligisten vor Ort unterstützen können, ist indes fraglich. [weiter...]

9 Dec 2019 - Diese Entscheidungen sind schon gefallen

Zahlreiche Entscheidungen sind in der Champions League bereits gefallen. Wie sieht es in den Gruppen aus? Wer ist weiter? [weiter...]

8 Dec 2019 - Bender setzt auf Psycho-Effekt im Fernduell mit Atletico

In der Liga ist Bayer 04 seit dem 2:1-Sieg gegen Schalke wieder in der Spur. In der Königsklasse setzt Kapitän Lars Bender auf einen frühen Treffer gegen das bereits als Gruppensieger feststehende Team von Juventus Turin, um damit Atletico Madrid im Parallelspiel unter Druck zu setzen. [weiter...]

28 Nov 2019 - Könige der Königsklasse: Nur Casillas vor Cristiano Ronaldo

[weiter...]

28 Nov 2019 - CL-Tormaschinen: CR7 ganz vorn, Lewandowski und Benzema holen auf

[weiter...]

27 Nov 2019 - Leipzig feiert Premiere - Dortmund droht das Aus

Leipzig steht erstmals in seiner noch jungen Vereinsgeschichte im Achtelfinale der Champions League, den Sachsen reichte ein Remis gegen Benfica Lissabon. Borussia Dortmund stand dagegen beim FC Barcelona auf verlorenem Posten und kann die K.-o.-Runde nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Ganz im Gegensatz zu Salzburg, das sich auf ein "Endspiel" gegen Titelverteidiger Liverpool freut. [weiter...]

27 Nov 2019 - Lille - Ajax Amsterdam 0:2 (0:1)

Ajax Amsterdam hat das späte Spiel in der Gruppe H mit 2:0 für sich entschieden. Die Niederländer zeigten dabei keine hervorragende, aber eine abgezockte Leistung. Das Tor zum Achtelfinale hat sich für die Mannschaft von Erik ten Hag damit ein Stück weiter geöffnet. Zuvor trennten sich der FC Valencia und der FC Chelsea mit 2:2. [weiter...]

27 Nov 2019 - Barcelona - Borussia Dortmund 3:1 (2:0)

Borussia Dortmund hat beim FC Barcelona mit 1:3 verloren. Spielentscheider war einmal mehr Messi, der an allen drei Toren beteiligt war. Mit dem Rücken zur Wand zeigte der BVB am Ende Charakter und kämpfte sich beinahe noch heran. Doch ein Deutscher hatte etwas dagegen. [weiter...]

27 Nov 2019 - KRC Genk - RB Salzburg 1:4 (0:2)

RB Salzburg hat nach dem 4:1 in Genk die Chance auf das Achtelfinale gewahrt. Zwei schnelle Tore vor der Halbzeitpause ebneten den Weg, ehe Torjäger Haaland mit einer Vorlage und einem Tor das Endspiel gegen Liverpool klar machte. [weiter...]

27 Nov 2019 - Leipzig - Benfica Lissabon 2:2 (0:1)

RB Leipzig steht erstmals im Achtelfinale der Champions League. Gegen Benfica Lissabon erzwangen die Sachsen durch zwei späte Tore noch ein 2:2 und damit den notwendigen Punkt, um vor dem letzten Gruppenspiel nicht mehr aus der K.-o.-Phase verdrängt werden zu können. Zum gefeierten Mann wurde Emil Forsberg mit einem Doppelpack in den Schlussminuten. [weiter...]

27 Nov 2019 - Sl. Prag - Inter Mailand 1:3 (1:1)

Inter Mailand hat seine Chance auf das Weiterkommen gewahrt: Beim 3:1 gegen Slavia Prag hatten die Nerazzurri lange Zeit mit bissigen Gastgebern zu kämpfen, konnten sich am Ende aber auf ihr starkes Sturmduo verlassen. Kurios wurde es durch den Video-Schiedsrichter, der sich zweimal folgenschwer einschaltete. [weiter...]

27 Nov 2019 - Liverpool - SSC Neapel 1:1 (0:1)

Der FC Liverpool und die SSC Neapel trennten sich in der Gruppe E mit 1:1 und verpassten aufgrund des gleichzeitigen Erfolgs von RB Salzburg den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Gegen defensivstarke Italiener kam der Titelverteidiger erst nach der Halbzeit besser ins Spiel, zu mehr als dem Ausgleich kamen die Reds indes nicht mehr. [weiter...]

20 Einträge

Bald mehr ...
kicker: Handball News

Topaktuelle News bei kicker

9 Dec 2019 - DHB-Team erreicht Etappenziel dank Schützenhilfe

Trotz der Niederlage gegen Serbien spielen die deutschen Handballerinnen bei der WM in Japan mindestens um Platz sieben. Dieser würde den Traum von Olympia am Leben erhalten. Und es ist sogar noch viel mehr möglich. [weiter...]

9 Dec 2019 - Final Four: Kiel gegen Lemgo, MT gegen Hannover

Die Halbfinal-Paarungen im DHB-Pokal stehen fest: HSV-Sportvorstand Jonas Boldt führte den THW Kiel mit dem TBV Lemgo Lippe zusammen, im zweiten Spiel duellieren sich die MT Melsungen und die TSV Hannover-Burgdorf. [weiter...]

9 Dec 2019 - Dämpfer gegen Serbien! DHB-Frauen verlieren mit 28:29

Die deutschen Handballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan einen Dämpfer hinnehmen müssen und ihr Mindestziel vorerst verpasst. Die DHB-Auswahl verlor am Montagmorgen (MEZ) ihr zweites Hauptrundenspiel gegen Serbien unglücklich mit 28:29 (17:19), das angepeilte Ticket für ein Olympia-Qualifikationsturnier ist damit noch nicht perfekt. [weiter...]

8 Dec 2019 - "Es wurde Zeit": Kiel nach drei Jahren wieder Bundesliga-Spitzenreiter

Der THW Kiel steht nach fast drei Jahren erstmals wieder an der Spitze der Handball-Bundesliga. Die Rhein-Neckar Löwen und die TSV Hannover-Burgdorf bleiben oben dran. [weiter...]

8 Dec 2019 - "Bin Kieler, bleibe Kieler": Dahmke verlängert beim THW bis 2022

Der THW Kiel baut auch in Zukunft auf Rune Dahmke. Wie der deutsche Rekordmeister vor dem Heimspiel gegen Minden verkündete, hat der Linksaußen seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. [weiter...]

6 Dec 2019 - Damms rosa Einhorn im Insta-Check und Wiegerts Traum-7

Der ehemalige Champions League Sieger von 2002 und 14-malige Nationalspieler Bennet Wiegert ist mittlerweile Trainer des SC Magdeburg und stellt hier seine Traum-7 auf. Sebastian Damm, Linksaußen beim Bergischen HC, erklärt ein paar Bilder seines Instagram-Accounts. Ein Thema: ein rosa Einhorn-Luftballon. Zudem erklären Kinder die Handballwelt. [weiter...]

5 Dec 2019 - EM 2020 - DHB meldet 28er-Kader

Der Deutsche Handball-Bund hat am Donnerstag einen erweiterten Kader für die EM 2020 gemeldet. Mit bis zu 18 Spielern wird Bundestrainer Christian Prokop in die am 2. Januar beginnende Vorbereitung gehen. [weiter...]

2 Dec 2019 - Kreisläufer-Trio steht fest: Prokop vergibt erste EM-Tickets

Fünf Wochen vor Beginn der Europameisterschaft hat Bundestrainer Christian Prokop drei Kreisläufern eine Teilnahme am Turnier garantiert. Auch Routinier Martin Strobel hat sein Ticket so gut wie sicher. [weiter...]

1 Dec 2019 - Schon wieder ein Rückschlag für Flensburg

Die Durststrecke der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League dauert weiter an. Gegen den dänischen Titelträger Aalborg HB gab es für den deutschen Meister am Sonntag eine 29:32 (15:18)-Heimniederlage. [weiter...]

30 Nov 2019 - Der nächste Krimi: THW Kiel ringt Montpellier nieder

Der THW Kiel verbringt den Jahreswechsel definitiv als Tabellenführer in der Champions League: Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstag sein unglaublich spannendes Heimspiel gegen den französischen Vertreter Montpellier HB mit 33:32 (16:19). [weiter...]

28 Nov 2019 - Attraktive EHF-Pokal-Gruppe für Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben für die Gruppenphase des EHF-Pokals anspruchsvolle Gegner zugelost bekommen. In der Gruppe B spielt der EHF-Pokalsieger von 2013 gegen USAM Nimes aus Frankreich, den spanischen Klub Liberbank Cuenca und TTH Holstebro aus Dänemark. Das ergab die Auslosung am Donnerstag bei der Europäischen Handball-Föderation in Wien. [weiter...]

1 Nov 2019 - Handballer können sich in Berlin für Olympia qualifizieren

Die deutschen Handballer spielen im Falle einer verpassten direkten Olympia-Qualifikation in Berlin um ihre letzte Chance auf die Teilnahme an den Sommerspielen 2020 von Tokio. [weiter...]

27 Jun 2019 - Handball-EM 2020: Termine, Modus, Arenen

Die Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 erstmals in drei Ländern sowie mit 24 Mannschaften ausgespielt. In welchen Hallen wird gespielt? Wie ist der Modus? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier... [weiter...]

13 Einträge

Motorsport-Total.com

Motorsport-Total.com - Top-aktuelle Nachrichten rund um den Motorsport

9 Dec 2019 - Smart Crosstown (2005): Noch ein Smart oder schon ein Mikro-SUV?

Vergessene Studien: Auf der IAA 2005 zeigte Smart den Crosstown, eine Studie mit Hybridantrieb. Wir werfen einen Blick zurück.

9 Dec 2019 - Von Topolino bis Uno: Die Top 10 der wichtigsten Modelle der Fiat-Geschichte

1899 gründeten neun Herren die Fabbrica Italiana Automobili Torino, kurz FIAT. Wir blicken zurück auf die zehn berühmtesten Modelle der Marke.

9 Dec 2019 - Rene Binder: "Wir verschwenden in Europa zu viel Geld"

Der österreichische Rennfahrer Rene Binder zieht nach seiner ersten Langstrecken-Saison Bilanz und kritisiert Fehlentwicklungen im internationalen Motorsport

9 Dec 2019 - Peugeot 2008 (2020) im Test: Was kann die neue Generation?

Anfang 2020 kommt die zweite Generation des Peugeot 2008 auf den Markt. Wir haben das kleine SUV schon getestet - mit 155-PS-Turbobenziner und als e-2008

9 Dec 2019 - Vor Bekanntgabe: Williams engagiert Roy Nissany für 2020

Roy Nissany mag kein kommender Weltmeister sein, aber er hat für 2020 offenbar einen Vertrag als dritter Fahrer im Williams-Team in der Tasche

9 Dec 2019 - DTM-Kalender 2020 von FIA-Weltrat nicht genehmigt: Verliert Zolder Auftakt?

Warum der FIA-Weltrat den DTM-Kalender für die Saison 2020 wegen einer Terminkollision mit der WEC nicht freigegeben hat und die Situation verzwickt ist

9 Dec 2019 - Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Das Anti-Doping-Urteil gegen die Sportnation Russland könnte theoretisch zur Absage des Grand Prix in Sotschi führen und für Daniil Kwjat Folgen haben

9 Dec 2019 - Infos WEC 8h Bahrain 2019: Livestream, Live-TV, Zeitplan, Starterliste

Extra-Nachschlag kurz vor dem 3. Advent: Die WEC fährt in Bahrain diesmal acht Stunden - Alle wichtigen Informationen zum Rennen in Sachir

9 Dec 2019 - Superbike-WM 2020: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Der aktuelle Ausblick auf die WSBK-Saison 2020 mit den bestätigten Piloten und Teams sowie Fahrerwechseln

9 Dec 2019 - Yamaha R1 ohne Winglets: Teamchef wünscht sich radikalere Serienversion

In der WSBK-Saison 2020 setzt Yamaha auf eine überarbeitete R1 - Laut Teamchef Paul Denning verfolgt Yamaha eine komplett andere Philosophie als Ducati

9 Dec 2019 - 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

George Russell hat am Sonntag und Montag in Abu Dhabi die letzten Formel-1-Kilometer des Jahres 2019 absolviert und dabei die neuen Felgen getestet

9 Dec 2019 - Opel Insignia Facelift (2020): Neuer Look und neues Licht

Opel spendiert dem Anfang 2017 gestarteten Insignia B ein Facelift - Neben der neuen Optik bekommt der Wagen nun serienmäßig LED-Licht und neue Motoren

9 Dec 2019 - Scott Redding: MotoGP bleibt reizvoll - WSBK nur eine Zwischenstation?

Scott Redding liebäugelt mit einer Rückkehr in die MotoGP und geht davon aus, dass es in den kommenden Jahren einige personelle Veränderungen geben wird

9 Dec 2019 - Racing Point und Aston Martin: Was wir bisher wissen

British Racing Green und Aston Martin statt rosaroter Racing-Point-Boliden: Wie konkret dieses Szenario ist und was die Londoner Börse damit zu tun hat

9 Dec 2019 - Neuer BMW M4 (2021) beim Abladen in voller Pracht erwischt

Es wurde bestätigt, dass der neue M3 mit einem Schaltgetriebe erhältlich sein wird, sodass es logisch ist, dass für den M4 die gleiche Option kommt.

9 Dec 2019 - VW Golf 8 (2019): Erste Infos zu Preisen, Motoren, Farben

Jetzt steht fest, was der neue VW Golf ab Dezember 2019 kostet - Wir haben die Details zu den Preisen, Motoren und Farben - Welche Extras lohnen sich?

9 Dec 2019 - Andre Lotterer über neue Regeln: Weniger Chaos, mehr Disziplin

Mit den neuen Energieregeln in der Formel E soll die Strategie eine wichtige Rolle einnehmen - Laut Andre Lotterer führt das auch zu saubereren Rennen

9 Dec 2019 - McLaren: Aero-Chef Guillaume Cattelani vor Teamwechsel zu Haas

Das McLaren-Team und der bisherige Aerodynamik-Chef Guillaume Cattelani gehen getrennte Wege - Neues Engagement angeblich bei Haas oder Dallara

9 Dec 2019 - Keine Suzuki GSX-R1000 in der WSBK: Ist Suzukis Rennabteilung zu klein?

Seit vier Jahren fehlt Suzuki in der Superbike-WM, obwohl mit der aktuellen GSX-R1000 ein konkurrenzfähiges Superbike vorhanden ist - Konkurrenz bietet Hilfe an

9 Dec 2019 - 35-Millionen-Sponsor sucht nach Partner: Chance für Renault?

Der russische Gazprom-Konzern könnte als Titelsponsor eines Teams in die Formel 1 zurückkehren - AlphaTauri aber kein Thema für ein solches Engagement

9 Dec 2019 - MotoGP 2020: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Der aktuelle Ausblick auf die MotoGP-Saison 2020 mit den bestätigten Piloten und Teams sowie Fahrerwechseln

9 Dec 2019 - Deutsche Hoffnung: Prüstel holt Dirk Geiger für vier Rennen in die Moto3-WM

Dirk Geiger bekommt vom Prüstel-Team die Chance, die ersten vier Rennen der Saison 2020 zu bestreiten - Ein Stammplatz in der Moto3-WM ist das erklärte Ziel

9 Dec 2019 - Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala

Ob das ein Stimmungskiller im Flirt mit John Elkann ist? Lewis Hamilton nutzt den FIA-Saisonabschluss in Paris für einen Seitenhieb gegen Ferrari ...

9 Dec 2019 - Nach starkem Dream-Race-Auftritt: Hat Treluyer eine DTM-Perspektive?

Benoit Treluyer war beim Dream-Race in Fuji teilweise bester DTM-Pilot: Welche Chancen der Werksfahrer auf ein Stammcockpit hat und was Audi mit ihm vorhat

9 Dec 2019 - IndyCar 2020: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Der aktuelle Ausblick auf die IndyCar-Saison 2020 mit sämtlichen Fahrern und Teams, den Fahrerwechseln und den Spekulationen für die noch freien Cockpits

9 Dec 2019 - Autosport-Awards 2019: Motorsport-Superstars feiern in London

F1-Klassiker Grand Prix von Monaco ausgezeichnet - Nachwuchspiloten räumen Preise ab - Johnathan Hoggard gewinnt Aston Martin Autosport BRDC Award

9 Dec 2019 - Autosport-Awards 2019: Das sind die Preisträger

Lewis Hamilton, Ott Tänak, Marc Marquez und Co. bei Autosport-Awards in London ausgezeichnet - Charlie Whiting posthum geehrt

8 Dec 2019 - Highlights des Tages: McLaren-Piloten im Star-Wars-Look

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Sainz und Norris im Star-Wars-Look +++ Mercedes testet 18-Zoll-Reifen für 2021 +++ Ricciardo als "Secret Santa" +++

8 Dec 2019 - Mark Webber: Sebastian Vettel ist "kein guter Zuhörer"

Sebastian Vettels ehemaliger Teamkollege Mark Webber regt an, für die zweite Saison mit Charles Leclerc bei Ferrari die Ratschläge anderer einzuholen

8 Dec 2019 - Formel-1-Pilot Valtteri Bottas siegt bei Rallye in Le Castellet

Valtteri Bottas hat seinen ersten Rallye-Sieg in der Tasche: Rund um und auf dem Circuit Paul Ricard setzt er sich beim Event "Rallyecircuit Cote d'Azur" durch

8 Dec 2019 - Jean-Eric Vergne: Formel E sollte mehr Rennen fahren

Der zweimalige Champion Jean-Eric Vergne wünscht sich mit Aufwertung der Formel E zur Weltmeisterschaft eine Ausweitung des Rennkalenders

8 Dec 2019 - Pietro Fittipaldi: Nach einem Jahr DTM zurück in den Formelsport?

Pietro Fittipaldi schließt nach Rookie-Saison in der DTM ein zweites Jahr nicht aus, hat aber auch "andere Optionen" im Blick - Ziel ist klar, aber 2020 nicht erreichbar

8 Dec 2019 - Mattia Binotto: Ferrari hat 2019 bereits im Design-Winter verloren

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto analysiert, wo sein Team den WM-Kampf gegen Mercedes verloren hat - Er verrät, wie man die Fehler 2020 vermeiden will

8 Dec 2019 - Jetta: Das Dacia von VW

Unter dem Markennamen Jetta werden jetzt in China sehr günstige Autos mit Volkswagen-Konzerntechnik verkauft: Wir stellen VA3, VS5 und VS7 vor

8 Dec 2019 - Porsche 911 RSR auch 2020 viermal in Le Mans vertreten

Porsche Motorsport wird erneut sein Kontingent in der GTE Pro voll ausschöpfen: Vier 911 RSR werden bei den 24 Stunden von Le Mans 2020 attackieren

8 Dec 2019 - Pit Beirers Saisonfazit: KTM von Zarco-Trennung und Verletzungen gebeutelt

Auf hohe Erwartungen folgte schnell die Ernüchterung : Pit Beirer, Motorsportchef von KTM, blickt auf die Höhen und Tiefen der MotoGP-Saison 2019 zurück

8 Dec 2019 - Dacia Sandero (2020) im Rendering: Sieht der Kleinwagen bald so aus?

Am Horizont kündigt sich die nächste Generation des Dacia Sandero für 2020 an - Wie das Billigauto bald aussehen könnte, zeigen wir im Rendering

8 Dec 2019 - Pulsmesser in der MotoGP: Wie schnell schlägt das Herz eines Fahrers?

Maverick Vinales und Jack Miller ließen in dieser MotoGP-Saison ihre Herzrate auf der Strecke live messen - Welche Erfahrungen die beiden mit der Technik haben

8 Dec 2019 - Ende einer Ära: Timo Bernhard beendet aktive Karriere

Der dienstälteste Porsche-Werksfahrer steigt um: Timo Bernhard beendet seine aktive Laufbahn nach mehr als 20 Jahren im Zeichen der Marke Porsche

8 Dec 2019 - VW Nivus (2021): Wann der neue Crossover auf Polo-Basis zu uns kommt

Der neue Volkswagen Nivus auf Grundlage des Polo kommt demnächst in Brasilien auf den Markt - Das kleine SUV soll aber auch global vertrieben werden

8 Dec 2019 - Quartararo bei Yamaha auf Lorenzos Spuren: "Würde gern seine Daten sehen"

Fabio Quartararo konnte in seiner ersten MotoGP-Saison beeindrucken und schürt Yamahas Hoffnungen für die Zukunft - Jorge Lorenzos Fahrstil als Vorbild

8 Dec 2019 - Daniel Ricciardo: Was ihn für 2020 optimistisch stimmt

Renault-Pilot Daniel Ricciardo ist zuversichtlich, was die Zukunft seines Teams betrifft - Der Australier hofft auf einen Aufschwung 2020 - Er selbst will sich steigern

8 Dec 2019 - Porsche 911 Historie - Teil 2: G-Modell (1973 -1989)

Im zweiten Teil der Porsche-Rückschau rückt das G-Modell in den Fokus. 1973 gestartet, wurde die G-Serie 16 Jahre lang gebaut

8 Dec 2019 - Ott Tänak: Am Anfang noch "zu dumm" für den WM-Titel

Wegen zu vieler Unfälle verlor Ott Tänak Ende 2012 seinen Platz in der Rallye-WM - Dieser Rückschlag verhalf ihm dazu, an sich selbst zu arbeiten und den Titel zu holen

8 Dec 2019 - Need for Speed Heat: Zahlenspiele und Community-Umfrage

EA und Ghost Games präsentieren einen Monat nach dem Release die ersten Zahlen und Fakten und rufen die Community zur Teilnahme an einer Umfrage auf

8 Dec 2019 - DiRT Rally 2.0: Update V1.11 kommt

Vorab sind die Änderungen und Verbesserungen zum Update V1.11 für DiRT Rally 2.0 zu erfahren; außerdem zeigt Codemasters ein geheimnisvolles Teaservideo

8 Dec 2019 - RIDE 4 offiziell bestätigt, erstes Teaservideo

Das Motorradspielfranchise RIDE von Milestone beglückt Zweiradfans im nächsten Jahr mit einem neuen Titel - erste Details und Teaservideo zu RIDE 4

8 Dec 2019 - Jeremy Clarkson: "Greta Thunberg hat das Auto-Fernsehen gekillt"

Laut "The Grand Tour"-Host Jeremy Clarkson ist Klima-Aktivistin Greta Thunberg am Niedergang des Auto-Fernsehens schuld - Er nennt sie "Idiot"

8 Dec 2019 - Euro Truck Simulator 2: Update auf V1.36 bringt neue Features

Für die beliebte LKW-Simulation ist ein Update verfügbar - Details zur V1.36 und was damit an Neuerungen im Euro Truck Simulator 2 warten plus Video

8 Dec 2019 - rFactor 2: BMW M2 CS Racing gibt Gas

Studio 397 bietet Simracern jetzt die Möglichkeit den brandneuen BMW M2 CS Racing in seiner PC-Rennsimulation rFactor 2 zu erleben - Infos, Teaservideo und Screenshots

8 Dec 2019 - Ford Mustang Mach 1 (1966): Eine stärkere Version des 1964er Mustang

Vergessene Studien: Der Mustang Mach-E ist nicht das erste Ford-Modell, in dessen Name Mustang und Mach vorkommen. Wir erinnern an den Ford Mustang Mach 1

8 Dec 2019 - Honda nur mit Marquez siegfähig? "Das ist keine Tatsache", sagt Puig

Honda dominiert die MotoGP seit Jahren, weil Marc Marquez sie dominiert, doch Teammanager Alberto Puig betont: "Haben Titel mit anderen Fahrern gewonnen"

8 Dec 2019 - Neue Töne bei Ferrari: Louis Camilleri lobt Netflix-Serie und Co.

Louis Camilleri lobt Liberty Media für frische Ideen wie die Netflix-Serie "Drive to Survive" - In der Vergangenheit war Ferrari bei solchen Themen häufig kritisch

7 Dec 2019 - VW Golf II (1990) im Test: Wie fährt sich die Legende heute?

Zeitreise: Unglaubliche 6,3 Millionen Exemplare des VW Golf II wurden zwischen 1983 und 1992 gebaut. War früher wirklich alles besser?

54 Einträge

Wassersport
Wintersport